Dienstag, 29. April 2014

Osterkörbchen

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem Euch die Farb-Kombi meiner Eierschachteln und mir das Osterkörbchen von Romana so gut gefallen hat, bin ich diesem Motto treu geblieben und liefere Euch noch schnell einen österlichen Nachtrag. Der Goldhase ist übrigens der kleinste seiner Gattung, so könnt Ihr Euch vielleicht die Dimensionen dieses winzigen Osterkörbchens eher vorstellen.


Ich sehe gerade, das passt ja noch prima bei der April-Challenge #27 "Osterkörbchen" von Family and Friends rein.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Hasen-Trio

Hallo Ihr Lieben!

Da habe ich doch glatt vergessen, Euch noch die Fortsetzung der Langohr-Serie in Form dieses Kärtchens mit dem niedlichen Hasen-Trio zu zeigen. Auch hier habe ich mich an der Tafeltechnik versucht und als kleines Gimmick habe ich ein Mini-Schwämmchen an der Karte befestigt.


Mit den drei Häschen möchte ich gerne an der Animal Friends Challenge #13, Thema Frühling/Ostern teilnehmen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Blog-Überraschungs-Candy bei Katinka's Kartentruhe

Hallo Ihr Lieben!

Kerstin von Katinka's Kartentruhe feiert u. a. Ihren 1. Geburtstag als SU-Demo und verlost aus diesem Grund ein Überraschungs-Candy. Folgt einfach dem Link hier im Post oder in meiner Sidebar und Ihr landet direkt auf Kerstins Blog. Viel Glück!


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 25. April 2014

Eierschachtel

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch noch zwei kleine Boxen zeigen, die ich als Oster-Mitbringsel gewerkelt habe. Mit dem EPB ist die Schachtel schnell gemacht. Verschlossen habe ich sie mit einer einfachen Banderole aus Pergamentpapier und mit einem kleinen gestanzten Zweig und den Schmetterlingen aufgehübscht. In der Box verbirgt sich ein echtes ausgeblasenes Hühnerei, in das ich einen netten Spruch gesteckt habe. Danach habe ich das Ei verschlossen, d. h. um "an des Pudels Kern" zu gelangen, muss man das Ei knacken. Die Idee dazu hatte ich in ähnlicher Form irgendwann mal auf Pinterest entdeckt.


Mit meinen Boxen möchte ich gerne an den folgenden Challenges teilnehmen:
Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben!
 
"Unterm Baum im grünen Gras
Sitzt ein kleiner Osterhas!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, was denn dort sei:
Und was ist’s? Ein Osterei!"
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest und viele bunte Ostereier. Lasst es Euch gutgehen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Samstag, 19. April 2014

Ja, wo hoppeln sie denn...?

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube, ich bin auch mit der Kaninchengrippe infiziert. Zur Zeit komme ich an Hasen irgendwie nicht vorbei. Seltsam, ob das vielleicht an der Jahreszeit liegt? ;-)
Dieser putzige Kollege ist im Internet auf diversen Blogs eigentlich als Osterkörbchen zu finden. Da mir das aber nicht sooo gut gefällt und ich für Körbchen im Moment auch keine Verwendung habe, habe ich kurzerhand einen Blumenstecker kreiert. Passt als Mitbringsel zu Ostern, macht sich aber auch in heimischen Gefilden als Oster-/Frühlingsdeko sehr gut. Weil das Häschen ausschließlich aus Stanzteilen zusammengesetzt ist, ist es auch wirklich schnell gemacht.


Da Herr Hase - natürlich gaaanz zufällig - ein LILA Ei in seinen Pfötchen hält, darf er bei der aktuellen Challenge "Ostereier - ein Traum in lila" vom Bastelschöppchen mitmachen.

Und damit er die Feiertage nicht alleine zubringen muss, habe ich ihm eine Frau Hase zur Seite gestellt, ...


... die im Zeitalter von Emanzipation und Gleichberechtigung natürlich auch an einer Challenge teilnehmen darf. ;-) Und zwar beim Steckenpferdchen Challengeblog, Thema #47 "Ostern".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 15. April 2014

Hasen-Duo

Hallo Ihr Lieben!

Da ich an Ostern einen Großteil meiner Familie/Verwandtschaft persönlich sehe, muss ich heuer keine Massen an Ostergrußkarten produzieren.
Das eine oder andere Kärtchen kann man dann aber doch gut gebrauchen und so habe ich diese beiden kleinen Gesellen gebastelt. Die eignen sich als Gratulanten zur Geburt sicher genauso gut, wie als Ostergruß-Überbringer. Entstanden sind sie in Anlehnung an das Bunny-Tutorial, das ich bei 'Stamping Aweigh with Norma' gefunden habe.


Bei den folgenden Challenges sind meine zwei Freunde dabei:


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 2. April 2014

Hasen-Box

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine Verpackung für ein kleines Mitbringsel im Gepäck. Passend zur Jahreszeit, wie sollte es auch anders sein, ein kleines Osterhäschen. Nach einer Inspiration von Petra und mit Hilfe von Claudias Anleitung ist die kleine Verpackung mit dem EPB schnell gebastelt. Es passen prima ein paar kleine Schokoeier oder andere Süßigkeiten hinein. Wenn man die Schleife öffnet, die die Öhrchen zusammenhält, kann man die Box ganz einfach öffnen, ohne sie kaputt zu machen und kann sie immer wieder neu befüllen.


Bei den folgenden Challenges möchte das Häschen gerne mitmachen:

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!