Mittwoch, 29. Oktober 2014

Magical

Hallo Ihr Lieben!

Die laufende Challenge #170 von IN{K}SPIRE_me ist mit ihrer Farbvorgabe nahezu prädestiniert, um etwas halloweenmäßiges zu werkeln. Auch ich habe diese Richtung eingeschlagen und ein kleines Kärtchen dazu gewerkelt.


Und weil es so gut passt, verlinke ich meine Karte auch noch zur BaLiSa Challenge zum Thema "Gruselig".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 28. Oktober 2014

been there, rocked that

Hallo Ihr Lieben!

Für dieses farbenfrohe Grußkärtchen habe ich zwei Challenges miteinander kombiniert. Zum einen habe ich den Sketch 043 von Match the Sketch aufgegriffen und zum anderen die Farbvorgabe #55 von Stampingirls Smart Saturday. Und das ist bei der Umsetzung heraus gekommen:


Ich bin ja manchmal wirklich erstaunt, welche Farben sich miteinander verbinden lassen, ohne dass man gleich 'Augenschmerzen' bekommt. Diese hier sehen wirklich fetzig zusammen aus.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Hallo Ihr Lieben!

Schon vor einer ganzen Weile wollte ich die Spiegeltechnik beim Stempeln ausprobieren. Da mir aber noch so gar nicht nach Winter zumute war, habe ich bis dato das gewählte Motiv nicht verarbeitet. Wie's der Zufall so will, lautet bei Stampingirls Smart Saturday das Wochenthema dieses Mal "Spiegeln". Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und für meinen ersten Versuch den kleinen Dasher "verwurstet". Und was soll ich sagen... - ich bin durchaus angetan. Ich bin gespannt, wie Euch die Karte gefällt.


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 21. Oktober 2014

Hello, Lovely

Hallo Ihr Lieben!

Obwohl der Sketch 042 von Match the Sketch eigentlich einfach aussieht, ist es mir richtig schwer gefallen, ihn umzusetzen. Ich habe ordentlich in den Topf mit den kräftigen Farben gegriffen (denn bei mir ist ja immer noch Herbst) sowie zu dem viel zu selten genutzten SU-Stempelset "Hello, Lovely" und bin gar nicht mal so unzufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn ich damit wohl eher nicht in Serienproduktion gehen werde... ;-)


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 14. Oktober 2014

Blog-Candy bei Eri's Kreativwerkstatt

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich einen Hinweis auf ein Blog-Candy für Euch:
Erika verlost auf ihrem Blog Eri's Kreativwerkstatt drei tolle Preise anlässlich Ihres 4. Geburtstags als Stampin' Up! Demonstratorin. Herzlichen Glückwunsch, liebe Erika! Noch bis morgen habt Ihr Zeit, um an der Verlosung teilzunehmen. Viel Glück!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Montag, 13. Oktober 2014

EEK!

Hallo Ihr Lieben!

Bei Stampingirls Smart Saturday lautet das Thema diese Woche "Halloween". Also habe ich mir kurzerhand den Sketch # 041 von Match the Sketch vorgeknöpft, etwas Papier, Stempel und Washi Tape geschnappt und ein kleines Halloween-Kärtchen gebastelt, mit dem ich nun beide Challenges "beglücken" möchte. Und das, obwohl ich Spinnen ziemlich widerlich finde.
Leider grinsen die einen aber auch nicht so verschmitzt an, wie diese hier, wenn sie einem ganz unerwartet in der Wohnung auflauern...


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Little Fox

Hallo Ihr Lieben!

Diesen putzigen Gesellen muss ich Euch einfach zeigen - ich habe ihn gesehen und war hoffnungslos verliebt. Und eh ich mich versah, war er auch schon in meinen Einkaufskorb gehüpft und wollte unbedingt mit zu mir nach Hause...


Inspiriert von Margots supersüßer Karte, habe ich eine herbstliche Variante davon gebastelt.
Damit möchte ich gerne an den folgenden Challenges teilnehmen:
Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Bunt sind schon die Wälder...

Hallo Ihr Lieben!

Heute, ganz fix und ohne viel Text, mein Beitrag zur laufenden Challenge #040 bei Match the Sketch:


Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Freitag, 3. Oktober 2014

Ganz liebe Grüsse

Hallo Ihr Lieben,

passend zur Farbvorgabe der Challenge #51 bei Stampingirls Smart Saturday habe ich ein schnelles Grußkärtchen gewerkelt:


Ich habe einfach mit den Framelits Formen 'Banner' ein kleines Klappkärtchen gestanzt, einen netten Spruch aufgestempelt, Schleifchen rum, Blümchen dran - fertig. :-) Quasi ein "Last Minute"-Gruß, wenn's mal fix gehen muss.
In diesem Sinne, ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende!

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Anleitung Karte mit Anhänger

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem die Frage aufkam, wie denn der Anhänger an die Karte aus diesem Beitrag kommt, hab ich die entscheidenden Schritte bildlich für Euch festgehalten. Der gewiefte Big Shot-Besitzer hat's vermutlich schon geahnt und hier kommt nun die Auflösung für alle:

Ihr benötigt Farbkarton, Cardstock o. ä. für Euer Karten-Grundgerüst, die Stanze 'Gewellter Anhänger' von SU und ein Framelit Eurer Wahl.
Als erstes schneidet Ihr Euer Stück Farbkarton, Cardstock o. ä. in der Größe zurecht, die Eure Karte am Ende haben soll (entspricht dem gewählten Framelit), plus eine Zugabe (ca. 2 cm) für den Anhänger an der Seite, an der Ihr den Anhänger haben möchtet. Dieses Stück Karton frickelt Ihr dann mit viel Gefühl in die Anhänger-Stanze, wie auf Bild 1 dargestellt und stanzt es.


Das Stück Karton sieht nun folgendermaßen aus:

 
Als nächstes schnappt Ihr Euch das Framelit, das Ihr verwenden wollt - bei mir war es das größte aus der Oval Kollektion - legt es AUF Euer Stück Karton, aber UNTER den bereits gestanzten Anhänger. Und zwar so, wie auf Bild 3 und nochmal vergrößert auf Bild 4 gezeigt:
 

So wird das Ganze nun durch die Big Shot genudelt, mit dem Ergebnis, dass die Kartenform ausgestanzt wird, aber der Anhänger dran bleibt, da das Framelit ja unter dem Anhänger ins Leere stanzt.

Auf diesem Wege lassen sich unterschiedlich große Karten gestalten, verschiedene Formen, verschiedene Anhänger (funktioniert sicher auch mit der Stanze "Eckiger Anhänger") und man kann den Anhänger natürlich auch so stanzen, dass er sich seitlich an der Karte befindet.

Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen (falls Nein, bitte keine Hemmungen, Ihr könnt jederzeit gerne nochmal nachfragen) und wünsche Euch viel Vergnügen beim Anhänger-Karten-Stanzen.

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!