Freitag, 3. Juli 2015

Sommerzeit = Einmachzeit

Hallo Ihr Lieben!

Vergangenen Montag war ich auf der Pirsch. Nein, nicht was Ihr denkt - Rehlein und Häschen habe ich natürlich nicht angerührt, aber Holunderblüten. ;-) Und erwischt habe ich davon wider Erwarten jede Menge. Bevor die Blütezeit ganz zu Ende ist, habe ich noch ein Körbchen voll gesammelt und leckeres Holunderblütengelee nach DIESEM Rezept gekocht. Mein allererstes und es ist auf Anhieb gelungen und schmeckt superlecker. Und nachdem die Ausbeute groß genug war, habe ich einige Gläschen zum Verschenken aufgehübscht.


Die Gläser mit den niedlichen Pünktchen-Deckeln gab's vor wenigen Wochen bei dem gewissen Kaffeehersteller, ebenso das dazu passende Einmachglas-Deko-Set. Ich habe dann noch farblich passenden Bakers Twine aus meinem Bestand dazu genommen und die Etiketten mit dem Alphabet-Drehstempel von SU und ein paar Blümchen bestempelt.  Dass die Beschriftung nicht so akkurat ist, finde ich persönlich nicht weiter schlimm, im Gegenteil, das verleiht den Gläschen doch einen ganz eigenen Charme.

Meine dekorierten Einmachgläser verlinke ich zur Family and Friends Challenge #42, Thema "Stoff und Papier" und zur Basteltanten Challenge #51, Thema "Sommerfeeling oder Hochzeit".

Liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Kommentare:

  1. Ja die Hollerblüten läuten einfach die Sommerzeit ein und so ein schön gestaltets Gläschen ist einfach ein toller Hingucker.
    Hab lieben Dank für's mitmachen bei den Basteltanten
    Liebe Sommergrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker....
    Über solche schicken Gläschen freut sich jeder und sie machen sie auch sehr gut als Dekoobjekte in der Küche!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten und
    viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen tollen Beitrag bei unserer aktuellen Monats-Challenge von family and friends.
    nadia

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass man hier nur gucken kann und nicht probieren ... *lach*
    Der Inhalt der Gläschen ist bestimmt lecker und die Dekoration erinnert mich an eine Picknick-Decke :-) Picknick im Sommer ...

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten. Ich wünsche Dir viel Glück.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen