Montag, 25. April 2016

Kleinigkeit

Hallo Ihr Lieben!

Schon lange wollte ich mal ein Karten-Set basteln. Ich finde, das sind süße, kleine Geschenke, die immer gut ankommen. Als ich bei Manuela vor einigen Tagen ein ähnliches Set gesehen habe, fiel mir dieser Punkt auf meiner To-Bastel-Liste wieder ein und ich habe mich gleich dran gesetzt.



Für mein Kartenset habe ich das hübsche Papier mit den Retro-Blümchen von Stampin' Up! "Frühjahrsfantasie" ausgesucht. Auch für die Umschläge, die ich mit dem Envelope Punch Board selbst gefaltet habe, habe ich dieses Papier verwendet. Um keinen Verschnitt zu haben, habe ich das Papier des Deckels in Originalgröße, sprich 6 x 6 Inch, belassen. Für die Box selbst brauchte ich dann ganze vier Versuche, bis ich die passende Größe hatte. Irgendwo hatte sich ein Denkfehler in meine Berechnungen eingeschlichen. Pffft... Also wird's in nächster Zeit wohl noch ein paar Kartensets zu sehen geben, denn die restlichen drei Boxen brauchen natürlich jetzt auch noch einen Deckel... ;-)

Meine Kartenbox verlinke ich zur Challenge 71 vom Steckenpferdchen Challengeblog, Thema "Retro".

Startet gut in die neue Woche, liebe Grüße und ❤-lichen Dank für Euren Besuch!

Kommentare:

  1. Das kenne ich auch!!! Man denkt und denkt und glaubt, es alles richtig berechnet zu haben und dann... Pustekuchen.
    Mittlerweile probiere ich immer alles erst mal aus Kopierpapier aus mit dem Erfolg, dass ich mich auch hier (trotzdem) manchmal vertue, weil Kopierpapier ja dünner ist und sich manchmal "verkrümelt", sprich passt.
    Aber ich muss sagen, dein Set ist großartig geworden. Hut ab!!!
    Liebe Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi dein Set...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen

  3. Das Thema unserer Challenge hast du toll umgesetzt. Herzlichen Dank dafür das du dabei warst.
    LG und ein schönes Wochenende

    Uschi

    AntwortenLöschen